Willkommen beim Blog von

Personal Training Faszientraining ∏ Flossing ∏ Koordination ∏ Krafttraining ∏ Diverses


Personal Training – Mit professioneller Unterstützung erfolgreich an dein Ziel

Warum Personal Training? Was macht das Training bei Maywald Personal Training besonders? Wie läuft ein Personal Training ab und wo findet es statt?

Egal ob dein Ziel allgemeine Fitness, Muskelaufbau oder Bikinifigur heißt, ob du Knieschmerzen oder Nackenverspannungen loswerden oder vorbeugend vermeiden willst: Maywald Personal Training ist eine professionelle persönliche und individuelle Beratung und sportliche Betreuung auf höchstem Niveau und bringt dich garantiert an dein Bewegungsziel.

 


Flossing – Die Trainingsform zur Schmerzlinderung und Leistungssteigerung

Was ist Flossing und wie wirkt es? Wann ist Flossing die richtige Trainingsmethode?

In meinem Blogbeitrag zu Personal Training habe ich verdeutlicht, wie wichtig es ist, bestimmte Bewegungs- und Übungsmuster wieder zu erlernen, damit Verspannungen, Unbeweglichkeit und viele damit einhergehende Schmerzen im Bewegungsapparat keine Chance mehr haben. Nun gibt es eine neue, revolutionäre Trainings- und Therapieform, die neue wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt, um Beweglichkeit und Leistungsaufbau zu unterstützen: das Flossing.

 


Video: Was ist dran am Faszien-Hype?


Faszien – Hype oder Bereicherung?

Teil I: Die Grundlagen

Was sind Faszien? Wie entstehen Schmerzen? Wie kann ich Faszien geschmeidig halten?

Der Begriff Faszien begegnet uns derzeit überall – vielerorts wird Faszientraining angeboten oder in den Medien über neue Erkenntnisse der Faszienforschung berichtet. Was ist so faszinierend an Faszien? Und was ist eine Faszie überhaupt? Was bedeutet Faszientraining? Hilft Faszientraining bei Rückenschmerzen? Und: Ist es wirklich eine Bereicherung für unser Training oder nur ein Hype?


Teil II: Faszientraining gegen Rückenschmerzen

Wie hilft Faszientraining gegen die „Volkskrankheit Rückenschmerz“? Wie trainieren wir unsere Faszien?

Sehr viele von uns kennen aus eigener leidvoller Erfahrung die eine oder andere Art von Rückenschmerzen. Faszientraining ist bei Rückenschmerzen eine oftmals sehr effektive Trainingsmethode, um langfristig die Beweglichkeit wiederherzustellen und schmerzfrei zu werden.